Dry Aged Rubia Galega Beef


Rubia Galega ist eine spanische Rinderrasse die traditionell in Galicien gehalten wird. Diese Rinderrasse ist ein klassisches Zweinutzen-Rind. Hauptsächlich für die Fleischproduktion gehalten, wurde und wird aus der Milch der galicische Tetilla Käse hergestellt.

Das Fleisch gibt es in verschiedenen Fettstufen. Wir haben uns glücklicherweise für eine mittlere Stufe entschieden. Wie die fetteste Stufe aussieht kann ich mir lebhaft vorstellen. Allerdings würden dann wohl reihenweise die Damen vor unserer Fleischtheke in Ohnmacht fallen, wenn sie darauf schauen müssten. Die Stufe ist für 90% der Leute schon zu fett.

 3 Wochen luftgetrocknet, als Hohe Rippe,  Prime-Rib-Steak und Roastbeef.

Kommentare

Säure und Tannine hat gesagt…
... das sieht doch SUPER aus!
Unknown hat gesagt…
Ich wünschte ich würde so eine Qualität hier irgendwo bekommen!!!!
Thobie hat gesagt…
Dem kann ich nur zustimmen, Dagmar. Ich schreibe hier aus Hamburg, wo wohnst Du …?
Unknown hat gesagt…
Ich wohne in der Nähe von Aschaffenburg - Unterfranken. Ich habe hier schon recht gute Quellen, aber so eine Qualität leider noch nicht gefunden. Sehr, sehr viele haben ja "Angst" vor so viel Fett - aber Fett ist Geschmacksträger! Nächster Punkt: Viele in Deutschland sind nicht bereit das Geld für gute Lebensmittel ausgeben - Auto, Mode, Kosmetik gehen da vor. Leider gild hier das Motto: Geiz ist ........ - ok viele könne es auch nicht...
Mein Motto: lieber weniger - dafür aber gut
Anonym hat gesagt…
Gibts im Fleischwerk Aschaffenburg

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ganze Pute 7,5Kg Sous Vide

Gänsekeulen Sous Vide mit Rotkohl und Klößen klassisch

Putenunterkeule, was soll man denn damit?