Fisch mit Lebenslauf - Thunfisch und Nachhaltigkeit


Eigentlich finde ich ja das jeder Thunfisch der in eine Dose wandert, zum zweiten Mal stirbt.
Aber wenn schon Leute Thunfisch in Dosen kaufen wollen, dann doch bitte diesen hier oder zu mindest Ähnlichen.
Jede Dose die nicht gekauft wird hilft den Bestand des Thunfisches zu sichern. Dann wird es auch nicht mehr all zu lange dauern bis man wieder ohne schlechtes Gewissen frischen Thunfisch essen kann. Das gilt im übrigen für alle Fische. Immer schön nach dem MSC Siegel Ausschau halten. Ein kleiner Anfang aber ein Anfang.
Wer weiter gehen möchte kauft nur BIO Ware oder von kleinen Fischern direkt am Hafen.

Kommentare

tobias kocht! hat gesagt…
Ich mag Tunfisch aus der Dose gelegentlich ganz gerne. Was die Kaufempfehlung angeht gebe ich dir völlig recht.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ganze Pute 7,5Kg Sous Vide

Gänsekeulen Sous Vide mit Rotkohl und Klößen klassisch

Putenunterkeule, was soll man denn damit?